Fellwechsel ist mehr als schnödes Sitz-Platz-Fuß

Fellwechsel - unterstützt Mensch und Hund im Prozess

Training, Erziehung, Beratung, Coaching, Prozessbegleitung

Unsere Angebote umfassen sowohl die Grundlagen einer jeden guten Hundeschule, als auch weit darüber hinaus gehende Angebote für Menschen mit und ohne Hund.

Schau Dich gerne in Ruhe um. Bei Fragen sind wir natürlich jederzeit ansprechbar. Wir antworten so schnell wie möglich. Am einfachsten ist die Kontaktaufnahme per Whatsapp.

Einzelberatung & -training

Einzelberatung & -training

Einzeltraining ist immer dann sinnvoll, wenn

  • ein Mensch lieber alleine mit seinem Hund als in der Gruppe arbeitet,
  • die Herausforderungen mit dem Hund nicht im Rahmen eines Kurses gelöst werden können,
  • eine Verhaltensauffälligkeit oder -herausforderung vorliegt,
  • ein Welpe einzieht und die Liste mit Fragen den Rahmen des Welpenkurses sprengen würde,
  • oder Du Dir einfach eine Stunde Exklusivbetreuung gönnen möchtest.

Bestandskunden der Hundeschule können jederzeit Einzelstunden dazu buchen. Wenn Du hierfür noch nicht freigeschaltet bist, gib uns bitte kurz eine Rückmeldung, wir ändern das dann schnell. 

Für Neukunden ist dieser Bereich nicht freigeschaltet, denn bevor wir einen Termin vereinbaren, möchte ich Dich gerne telefonisch kennenlernen. Im Telefonat klären wir auch, ob Einzeltraining das passende Angebot ist, die Rahmenbedingungen für Dich und uns passen und ob ein Anamnesetermin vorweg notwendig ist. Wenn alles so weit passt, loggen wir gemeinsam einen Termin ein. Sollte ein Anamnesetermin notwendig sein, loggen wir auch diesen zusammen ein. Anamnesetermine sind länger als die normalen Einzelberatungen und sind im Bereich Verhaltensauffälligkeiten / unerwünschtes Verhalten immer eine Voraussetzung für den Start des Trainings. In der Anamnese lernen wir Euren Hund intensiv kennen, prüfen auf Herz und Nieren, was im Fall Eures Hundes wichtig ist, wir machen uns ein Bild von Dir und Deinem Hund im Zusammenspiel, wir fragen Dich nach Deinen Problemen, Wünschen und Zielen und entwickeln schließlich den Trainingsplan für Dich und Deinen Hund.

Im Einzeltraining kennen wir Dich und Deinen Hund bereits, entweder aus der Anamnese, oder aus anderen Kursen. Oder Dein Anliegen ist so unkompliziert, dass wir keine Anamnese vorweg brauchen, beispielsweise wenn Du Deinem Hund beibringen willst, eine Tür mittels eines Taus selbständig aufziehen zu können (Ja, diesen Fall hatten wir schon einmal, das hat großen Spaß gemacht!)

→ Weitere Informationen & Buchung

Gruppenstunden

"Gruppenstunden" sind alle Angebote, die einen laufenden Ein- und Ausstieg ermöglichen mit Mulitpässen, beispielsweise 5er-, 8er- oder 10er-Karten. Hierzu gehören bspw. die Welpengruppen, Grundschule, Junghunde on the road, aber auch Agility, Longieren und mehr. 

Die festen Kurse mit Start- und Enddatum findest Du im Bereich "Kurse".

Einige Gruppenstunden sind nicht direkt durch Dich buchbar. Das liegt daran, dass wir den Zugang etwas kontrollieren und vielleicht ein Vorgespräch führen wollen. Wenn Du Dich einbuchen möchtest, dies aber nicht direkt geht, melde Dich am besten per WhatsApp oder SMS unter: 01577 328 35 03.

Wir freuen uns auf Dich und Deinen Vierbeiner.

→ Weitere Informationen & Buchung

Kurse

Hier findest Du alle Kurse mit einer festen Laufzeit. Wenn Du nach den Gruppenstunden suchst, in denen Du laufend einsteigen und auch verlängern kannst, schau Dich bei den "Gruppen" um. Viel Spaß beim Stöbern!

→ Weitere Informationen & Buchung