Einzelberatung & -training
Einzeltraining ist immer dann sinnvoll, wenn
- ein Mensch lieber alleine mit seinem Hund als in der Gruppe arbeitet,
- die Herausforderungen mit dem Hund nicht im Rahmen eines Kurses gelöst werden können,
- eine Verhaltensauffälligkeit oder -herausforderung vorliegt,
- ein Welpe einzieht und die Liste mit Fragen den Rahmen des Welpenkurses sprengen würde,
- oder Du Dir einfach eine Stunde Exklusivbetreuung gönnen möchtest.
Bestandskunden der Hundeschule können jederzeit Einzelstunden dazu buchen. Wenn Du hierfür noch nicht freigeschaltet bist, gib uns bitte kurz eine Rückmeldung, wir ändern das dann schnell.
Für Neukunden ist dieser Bereich nicht freigeschaltet, denn bevor wir einen Termin vereinbaren, möchte ich Dich gerne telefonisch kennenlernen. Im Telefonat klären wir auch, ob Einzeltraining das passende Angebot ist, die Rahmenbedingungen für Dich und uns passen und ob ein Anamnesetermin vorweg notwendig ist. Wenn alles so weit passt, loggen wir gemeinsam einen Termin ein. Sollte ein Anamnesetermin notwendig sein, loggen wir auch diesen zusammen ein. Anamnesetermine sind länger als die normalen Einzelberatungen und sind im Bereich Verhaltensauffälligkeiten / unerwünschtes Verhalten immer eine Voraussetzung für den Start des Trainings. In der Anamnese lernen wir Euren Hund intensiv kennen, prüfen auf Herz und Nieren, was im Fall Eures Hundes wichtig ist, wir machen uns ein Bild von Dir und Deinem Hund im Zusammenspiel, wir fragen Dich nach Deinen Problemen, Wünschen und Zielen und entwickeln schließlich den Trainingsplan für Dich und Deinen Hund.
Im Einzeltraining kennen wir Dich und Deinen Hund bereits, entweder aus der Anamnese, oder aus anderen Kursen. Oder Dein Anliegen ist so unkompliziert, dass wir keine Anamnese vorweg brauchen, beispielsweise wenn Du Deinem Hund beibringen willst, eine Tür mittels eines Taus selbständig aufziehen zu können (Ja, diesen Fall hatten wir schon einmal, das hat großen Spaß gemacht!)
→ Weitere Informationen & Buchung